08.12.16 | 09:30
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Berlin

Jährliche Informationsveranstaltung für die betriebliche Entgeltabrechnung

Der Jahreswechsel 2016/2017 führt zu zahlreichen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Änderungen für die betriebliche Entgeltabrechnung. Diese möchten wir Ihnen vorstellen und die daraus resultierenden Handlungsfelder gemeinsam mit Ihnen diskutieren.

Neben einem Überblick über gesetzliche Änderungen – etwa beim Bürokratieentlastungsgesetz – werden die Anhebung der Freibeträge und die Förderung der Elektromobilität Thema sein. Außerdem wird es um aktuelle Brennpunkte in der Lohnsteuer und die Reform der betrieblichen Altersversorgung gehen.

Thematisiert wird das 6. SGB IV-Änderungsgesetz ebenso wie Änderungen in den elektronischen Meldeverfahren EEL, AAG, ZMV. Zudem erhalten Sie einen Überblick über die Neuregelungen in der Unfallversicherung und aktuelle Besprechungsergebnisse der Sozialversicherungsträger. Wir stellen Ihnen die Rechengrößen zur Sozialversicherung 2017 vor und erläutern aktuelle Rechtsprechungen im Sozialversicherungsrecht.

Als Referenten begrüßen wir Experten zum Versicherungs-, Beitrags- und Melderecht der Sozialversicherung sowie zum Lohnsteuerrecht.

Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist ausschließlich Verbandsmitgliedern vorbehalten. Bitte melden Sie sich über das nachfolgende Anmeldeformular gleich hier online an.

Veranstaltungsort

Haus der Wirtschaft,
Am Schillertheater 2, 10625 Berlin

Downloads zur Veranstaltung

Ihre Ansprechpartner

Rechtsanwältin, Carolin Vesper, Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg, Arbeitsrecht
Abteilungsleiterin Soziale Sicherung
Carolin
Vesper
Telefon:
+49 30 31005-146
Telefax:
+49 30 31005-154
E-Mail:
Vesper [at] wveb.de
Sandra Reeck
Assistenz
Sandra
Reeck
Telefon:
+49 30 31005-101
Telefax:
+49 30 31005-160
E-Mail:
Reeck [at] wveb.de