Unsere Werte

Unser Leitbild ist die Soziale Marktwirtschaft mit einem funktionierenden Wettbewerb. Unternehmerische Freiheit, ökonomische Leistungsfähigkeit und Verantwortung für das Gemeinwohl sind für uns untrennbar miteinander verbunden.

Wir bekennen uns zur Idee der europäischen Einigung sowie zu einem fairen und freien internationalen Handel. Wir setzen uns für Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit in Wirtschaft und Politik, gesellschaftlichen Zusammenhalt und sozialen Frieden ein. Wir stehen für Generationengerechtigkeit durch zukunftsfähige Sozialversicherungen und Schuldenabbau, gute Zukunftsperspektiven durch Bildung und Integration sowie faire Teilhabe durch Einstiegs- und Aufstiegschancen am Arbeitsmarkt.

Was wir erreichen wollen

Unternehmerischer Erfolg ist die Grundlage für alles – für Arbeitsplätze, Wachstum und Wohlstand. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass die Hauptstadtregion ein konkurrenzfähiger und attraktiver Standort bleibt, an dem es sich lohnt, zu investieren und zu arbeiten. Wir stärken Rahmenbedingungen, die Menschen zu neuen Ideen und Innovationen ermuntern. Ebenso betrachten wir die intensive Förderung von Bildung und Forschung, eine leistungsfähige Infrastruktur sowie eine sichere, wettbewerbsfähige Energieversorgung als wichtige Voraussetzungen für erfolgreiches Wirtschaften. Dazu gehört ein gesellschaftliches Klima, das dies mit Wohlwollen und Anerkennung begleitet.

Kontakt

Wirtschaftsvereinigung der Ernährungsindustrie in Berlin und Brandenburg e.V.
Am Schillertheater 2
10625 Berlin
Telefon: +49 30 31005-0
Telefax: +49 30 31005-166
E-Mail: WVEB@wveb.de

Weiterführende Informationen

Unsere Mitgliedschaften